Trauer um Lukas Bertschi – RV Uster / Radsport FLATERA

Datum: 5. März 2024

Am Montag, 4. März, hat uns Lukas Bertschi (RV Uster / Radsport FLATERA) ganz überraschend verlassen.

Sein tragischer Tod kam für viele völlig unerwartet und hinterlässt nicht nur bei seiner Familie und engen Freunden, sondern auch in der gesamten Radsportgemeinschaft eine große Leere. Lukas war bekannt für sein unermüdliches Streben nach Spitzenleistungen sowohl im Sport als auch in seiner Ausbildung. Sein unbeschwerter Optimismus und sein Lachen werden allen fehlen, die das Glück hatten, ihn zu kennen.

Als talentierte Persönlichkeit war Lukas mit 17 Jahren eine Inspirationsquelle für viele junge Athleten und hatte das Potenzial, weit zu kommen. Seine Leidenschaft für den Sport und sein unbeirrbarer Ehrgeiz waren ansteckend und motivierten andere, ihr Bestes zu geben.

In seiner Ausbildung als Zimmermann zeigte Lukas ein außergewöhnliches Geschick und eine Hingabe für sein Handwerk. Sein Streben nach Perfektion und seine Fähigkeit, Herausforderungen mit einem Lächeln anzunehmen, machten ihn zu einem herausragenden Menschen.

In dieser Zeit der Trauer kommen viele zusammen, um Lukas zu ehren und sein Vermächtnis zu feiern. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben und seine Energie wird weiterhin als Quelle der Inspiration dienen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen, die von seinem Verlust betroffen sind. Lukas wird schmerzlich vermisst werden, doch seine Erinnerung wird immer lebendig bleiben.

Herzliche Grüsse,

RMVZOL