Rangliste Strassenrennen Gossau ZH vom 13.07.2022

Datum: 16. Juli 2022

Das Strassenrennen in Gossau ZH war für alle eine Premiere. Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Rennen und konnten alles wie geplant durchführen. Zum ersten mal in der RMVZOL-Geschichte wurde ein Rennen mit einem Gravelabschnitt durchgeführt (Ausnahme Strassenrennen Isikon aufgrund einer Baustelle). Insgesamt waren 38 Teilnehmer/innen am Start.

Bei der Kategorie Open waren 33 Teilnehmer/innen am Start. Das Rennen über 42.3 km gewann Marco Hässig vom VC Eschenbach mit einer Zeit von 1:06:17 Stunde was einen Schnitt von 38.294 km/h ergibt. Zweiter wurde Luca Maier vom VC Meilen, welcher gleichzeitig wie der Sieger über die Ziellinie fuhr. Dritter wurde Martial Müller vom VMC Illnau-Effretikon / Chälbli Bike und Service, ebenfalls gleichzeitig mit dem Sieger.

Rangliste Strassenrennen Gossau ZH Kat. Open

Bei der Kategorie Frauen waren 2 Teilnehmerinnen am Start. Es gewann über die 42.3 km Lea Fuchs vom Cycling Team Ost mit einer Zeit von 1:10:58 Stunde was einen Schnitt von 35.760 km/h entspricht. Zweite wurde Annika Liehner vom RV Wetzikon mit einer Runde Rückstand.

Rangliste Strassenrennen Gossau ZH Kat. Frauen

Bei der Kategorie Schüler waren 3 Teilnehmer am Start. Es wurden 14.1 km gefahren, welche Sonam Federer vom VC Eschenbach für sich entscheiden konnte. Er Gewann mit einer Zeit von 30:04 Minuten und einem Schnitt von 28.133 km/h. Zweiter wurde Roy Claeys vom VC Hittnau, welcher gleichzeitig mit dem Sieger das Ziel erreichte. Dritter wurde Marek Claeys vom VC Hittnau mit 16 Sekunden Rückstand.

Rangliste Strassenrennen Gossau ZH Kat. Schüler

Aktuelle Leader in der Verbandsmeisterschaft 2022

Felix Stehli bleibt ohne Start am Strassenrennen in Gossau mit 350 Punkten Leader in der Kategorie Open.

Lea Fuchs bleibt mit 300 Punkten Leaderin in der Kategorie Frauen.

Sonam Federer ist mit 460 Punkten neuer Leader in der Kategorie Schüler.

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2022 Kat. Open (Stand 6. Rennen)

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2022 Kat. Frauen (Stand 6. Rennen)

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2022 Kat. Schüler (Stand 6. Rennen)