Rangliste Isikon – Grüter vom 10.05.2023

Datum: 11. Mai 2023

Wichtige Information:

Es wurde letztes Jahr immer wieder gefordert, dass wir die Rangliste schneller hochladen. Dies war aufgrund der alten Zeitmessanlage nicht gerade einfach, da wir dort div. Probleme hatten. Nun können wir diese Forderung besser erfüllen. Im Gegenzug benötigt es nun mehr Vorarbeit vor dem Rennen (Startliste kurz vor dem Start auf RaceResult hochladen etc.) Damit wir dies auch erledigen können, ohne nach dem Rennen viel Zeit investieren zu müssen, bis wir die definitive Startliste haben, erwarten wir die Nachmeldungen und Nummernausgabe bis 15 Minuten vor dem Start zu erledigen! Ebenso das Anmelden innerhalb der letzten 24 Stunden wird nicht akzeptiert, da wir auch noch Berufstätig sind und die Startliste nicht mehr ergänzen können. Zukünftig werden wir Teilnehmer/innen wieder nach Hause schicken, wenn diese Gegenforderung nicht erfüllt wird.

Besten Dank für das Verständnis und die Zusammenarbeit.

Das zweite Rennen der Verbandsmeisterschaft wurde als Strassenrennen Isikon – Grüter ausgetragen. Bei regnerischem Wetter wurde das Rennen mit 59 T

Die Kategorie Open musste 44.8 Kilometer bewältigen, welche am Schluss Lukas Rüegg vom VC Hittnau / Team Vorarlberg mit einer Zeit von 1:11.13 Std. solo für sich entscheiden konnte. Im Sprint um Platz 2 konnte Kenny Dobler vom ASM Gommiswald zuerst jubeln. Er erreichte den zweiten Platz mit 49.3 Sekunden Rückstand. Dritter wurde Silvio Beer vom VC Eschenbach / smino – Radbar. Total waren 50 Teilnehmer in der Kategorie Open am Start.

Rangliste Isikon – Grüter – Kat. Open

Bei der Frauen mussten ebenfalls 44.8 Kilometer absolviert werden. Die Siegerin ist erneut Lea Fuchs vom Cycling Team Ost mit einer Zeit von 1:12.38 Std. Zweite wurde Nicole Suter ebenfalls vom Cycling Team Ost einer Runde Rückstand. Dritte wurde Nanina Marx ohne Verein ebenfalls mit einer Runde Rückstand. Bei der Kategorie Frauen waren 4 Teilnehmerinnen am Start.

Rangliste Isikon – Grüter – Kat. Frauen

Bei der Kategorie Schüler wurden 18 Kilometer gefahren, welche am Schluss Marek Claeys vom VC Hittnau mit einer Zeit von 38:42 Minuten für sich entscheiden konnte. Zweiter wurde Lias Steiner vom RV Wetzikon / Team Gadola mit 3.7 Sekunden Rückstand. Dritter wurde Yannick Kietzler vom VC Meilen mit 23.3 Sekunden Rückstand. Beider Kategorie Schüler waren 5 Teilnehmer/innen am Start.

Rangliste Isikon – Grüter – Kat. Schüler

Leader in der Gesamtwertung

Kategorie Open
  • Luca Maier & Cédric Werder (Punktgleich)

  • Simon Vitzthum & Lukas Rüegg (Punktgleich)

Kategorie Frauen
  • Lea Fuchs

  • Lara Krähemann

  • Nicole Suter

Kategorie Schüler
  • Yannick Kietzler

  • Marek Claeys

  • Nick Sutter & Lias Steiner (Punktgleich)