Rangliste Isikon – Grüter vom 04.05.2022

Datum: 7. Mai 2022

Das zweite Rennen konnte nach einem regnerischem Nachmittag bei schönem Wetter ab Abend durchgeführt werden. Total hatten wir 46 Teilnehmer/Innen am Start, welche alle mit tollen Leistungen zu Ende fahren konnten.

Bei der Kategorie Open kam es zu einem Schlussprint zwischen Luca Schätti und Felix Stehli, welcher Luca Schätti vom Bike Team Solothurn knapp für sich entscheiden konnte. Er gewann mit einer Zeit von 1:08:17 und einem Schnitt von 39.383km/h. Zweiter wurde Felix Stehli vom EF Education NIPPO Development Team und dritter wurde Nico Tambarikas mit 4 Sekunden Rückstand vom knippcycling – schär gärten racing team.

Rangliste Isikon-Grüter Verbandsrennen #2 Kat. Open

Bei der Kategorie Frauen gewann Lea Fuchs vom Cycling Team Ost mit einer Zeit von 1:13:39 und einem Schnitt von 36.513km/h. Zweite wurde Nicole Suter vom RV Buchs mit 12 Sekunden Rückstand. Der dritte Platz sicherte sich Lara Krähemann vom VC Meilen mit 6:51 Minuten Rückstand.

Rangliste Isikon-Grüter Verbandsrennen #2 Kat. Frauen

Wir würden uns über mehr Teilnehmer/innen bei der Kategorie Schüler freuen. Leider sehen wir uns momentan gezwungen, das Schülerrennen vom Mittwoch 18. Mai 2022 zu streichen oder bei der Open Kategorie anzuschliessen. Wir bitten die Vereine ihre Schüler zu motivieren, um vermehrt an unseren Trainingsrennen teilzunehmen. Die Nachwuchsförderung liegt uns am herzen und wir würden uns freuen, wenn wir diese Rennen zukünftig wieder mit einem grösserem Teilnehmerfeld durchführen könnten.

Rangliste Isikon-Grüter Verbandsrennen #2 Kat. Schüler

Neue Leader in der Verbandsmeisterschaft 2022

Felix Stehli übernimmt die Führung in der Gesamtwertung der Kategorie Open.

Lea Fuchs übernimmt die Führung in der Gesamtwertung der Kategorie Frauen. Sie ist punktgleich mit Jutta Stienen, der letzten Siegerin vom EZF Ermenswil-Diemberg vom 13. April 2022.

Timea Reichmuth übernimmt die Führung in der Gesamtwertung der Kategorie Schüler.

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2022 Kat. Open (Stand 2. Rennen)

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2022 Kat. Frauen (Stand 2. Rennen)

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2022 Kat. Schüler (Stand 2. Rennen)