Rangliste EZF Grüter – Grüter vom 15.06.2022

Date: 20th Juni 2022

Das fünfte Rennen der Verbandsmeisterschaft konnte bei sommerlichen Temperaturen durchgeführt werden. Aufgrund meiner Teilnahme an der Tour de Suisse folgt die Rangliste etwas später wie gewohnt. Es waren 27 Teilnehmer/innen am Start, deutlich weniger als eigentlich angemeldet waren. Es war einen Kampf gegen die Uhr sowie auch gegen die Hitze.

In der Kategorie Open gewann Nico Tambarikas vom knippcycling – schär gärten racing team mit einer Zeit von 26:33.78 Minuten über die 17.8 Kilometer was ein Stundenmittel von 44.225 km/h beträgt. Zweiter wurde Martial Müller vom Chälbli Bike und Service, VMC Illnau-Effretikon mit 5.87 Sekunden Rückstand. Dritter wurde Felix Stehli vom EF Education NIPPO Development Team mit 8.35 Sekunden Rückstand.

In der Kategorie Frauen gewann Aglaia Forrer vom Velo67 Racing Team mit einer Zeit von 31:12.81 Minuten ebenfalls über 17.8 Kilometer mit einem Stundenmittel von 34.230 km/h. Zweite wurde Nicole Sutter vom RV Buchs mit 51.49 Sekunden Rückstand.

In der Kategorie Schüler gewann Timea Reichmuth vom Team Gadola-Wetzikon mit einer Zeit von 16:58.02 Minuten über 8.9 Kilometer mit einem Stundenmittel von 31.473 km/h. Zweiter wurde Sonam Federer vom VC Eschenbach mit 2.93 Sekunden Rückstand. Dritter wurde Roy Claeys vom VC Hittnau mit 1:01.26 Minuten Rückstand.

Rangliste Zeitfahren Grüter – Grüter 15.06.22 (alle Kategorien)