Rangliste EZF Ermenswil- Diemberg vom 19.04.2023

Datum: 20. April 2023

Die Saison 2023 ist eröffnet!

Mit dem Einzelzeitfahren Ermenswil – Diemberg wurde unsere Verbandssaison erfolgreich gestartet. Das Wetter sah nicht gerade optimal aus, dennoch hat es ohne Regen durchgehalten. Gemeinsam mit 49 Teilnehmer/innen konnten wir das erste Rennen eröffnen. Es waren 4.04 km und 94 Höhemeter zu bewältigen.

Wir danken dem VC Eschenbach für die Rennorganisation und für die Streckensicherung.

Bei der Kategorie Open gewann der Saisonauftakt Simon Vitzthum vom bischibikes – tobler-racing / RVA mit einer Zeit von 6:20 Minuten. Zweiter wurde Cédric Werder vom Planforum Cycling Team mit 22,4 Sekunden Rückstand. Dritter wurde Andrin Gees vom Team Pedale Simplon mit 27,8 Sekunden Rückstand. Total waren 42 Teilnehmer in der Kategorie Open am Start.

Rangliste Ermenswil – Diemberg – Kat. Open

Bei der Kategorie Frauen gewann Lea Fuchs vom Cycling Team Ost mit einer Zeit von 8:02 Minuten. Zweite wurde Lara Krähemann vom VC Meilen mit 15 Sekunden Rückstand. Dritte wurde Ladina Gees vom Team Gadola Wetzikon mit 46 Sekunden Rückstand. Total waren 5 Teilnehmerinnen in der Kategorie Frauen am Start.

Rangliste Ermenswil – Diemberg – Kat. Frauen

Bei der Kategorie Schüler gewann Yannick Kietzler mit einer Zeit von 9:59 Minuten. Zweiter wurde Nick Sutter vom VC Eschenbach mit 1:52.1 Minuten Rückstand. Total waren 2 Teilnehmer in der Kategorie Schüler am Start. Nach wie vor haben wir bei der Kategorie Schüler fast keine Teilnehmer/innen am Start. Der Vorstand wird sich bei der nächsten Sitzung über den weiteren Verlauf der Saison austauschen, um das Programm attraktiver zu gestalten.

Rangliste Ermenswil – Diemberg – Kat. Schüler

Alle Ranglisten, Inkl. Gesamtrangliste – EZF Ermenswil – Diemberg 2023