Delegiertenversammlung 2023

Datum: 26. März 2023

Die diesjährige Delegiertenversammlung hat am Freitag, 24. März 2023 im Gasthaus Ochsen in Neuhausen/Eschenbach stattgefunden. Vielen Dank dem VC Eschenbach für die Organisation der Lokalität.

Die Versammlung wurde speditiv durchgeführt – das wohl spannendste Traktandum war in diesem Jahr die Wahlen. Thomas Scheurer hat bereits letztes Jahr mitgeteilt, dass er sein Präsidentenamt abgeben möchte und aber weiterhin dem Vorstand als Beisitzer erhalten bleiben möchte. So wurde innerhalb des Vorstands nach einer internen Nachfolge Ausschau gehalten und auch erfolgreich gefunden – Yannis Nitzsche wurde anlässlich der Delegiertenversammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Der ehemalige Rennfahrer vom RV Uster-Flatera hat bereits 4 Jahre tatkräftig im Vorstand mitgewirkt und hat zum einen das Thema Sponsoring wieder aufleben lassen und auch die Verbandsrennen auf ein höheres Niveau gebracht. Nicht nur der Vorstand sondern auch die Versammlung war sich vollkommen einig, dass Yannis die perfekte Nachfolge für Thomas ist. Wir wünschen Yannis einen guten Start im neuen Amt!

Thomas Scheurer möchten wir für seine 12 Jahre im Präsidentenamt von Herzen danken. Er leistet nicht nur für den RMVZOL Grosses sondern für den ganzen Radsport in der Schweiz, sei als es Mit-Organisationsverantwortlicher für die Rundfahrt „Rund um de Zürisee“, als OK-Präsident vom Radquer Meilen oder als Juniorentrainer der Schweizer Strassennationalmannschaft. Es freut uns riesig, dass er weiterhin im Vorstand mithilft und uns sein grosses Wissen und seine Erfahrungen weitergibt.

Weiter wurde David Ryser, ebenfalls ehemaliger Rennfahrer vom RV Uster-Flatera neu in den Vorstand gewählt. Er wird sich künftig um die Website und die Zeitmessanlage kümmern. Herzlich Willkommen David!

Anina Rüegg als Vizepräsidentin/Sekretariat/Medien und Jonas Stieger als Beisitzer/Verantwortlicher Bergrennen wurden in ihrem Ämtern für 4 weitere Jahre bestätigt.

Wir danken allen Vereinen für die grosse Beteiligung an der diesjährigen Delegiertenversammlung. Weiter haben wir uns riesig über das Kommen von unserem Ehrenpräsidenten, Bruno Walliser jun., gefreut.

Nun freuen wir uns auf eine erfolgreiche, spannende und unfallfreie Radsportsaison in sämtlichen Sparten.

Für den Vorstand,

Anina Rüegg