Rangliste Panzerpiste Hinwil vom 24.05.2023

Datum: 25. Mai 2023

Das dritte Rennen der Verbandsmeisterschaft wurde als Kriterium, das Einzige in dieser Saison, auf der Panzerpiste Hinwil ausgetragen. Bei trockenem Wetter wurde das Rennen mit der erfreulich grossen Anzahl von 68 Teilnehmer/innen durchgeführt.

Die Kategorie Open musste 32 Runden über 38.4 Kilometer bewältigen. Alle vier Runden gab es eine Sprintwertung. Andri Frischknecht von Scott-Sram sammelte mit 31 Punkten die meisten Punkte und gewann so das Rennen nach einer Fahrzeit von 51:29 Minuten vor Andrin Gees von Team Pedale Simplon, welcher nur 2 Punkte dahinter lag. Yvan Morf von Zürimumus/Zuricrit belegte mit 16 Punkten den dritten Platz.  Total waren 60 Teilnehmer in der Kategorie Open am Start.

Rangliste Panzerpiste Hinwil – Kat. Open

Die Frauen absolvierten dasselbe Rennen wie die Open Kategorie, wurden aber separat gewertet. Die Siegerin ist Sandra Hohl vom Cycling Team Ost mit drei Runden Rückstand auf den Sieger der Open Kategorie. Zweite wurde Meret Zimmermann und dritte Nicole Sutter vom Cycling Team Ost, beide in derselben Runde wie die Siegerin. Bei der Kategorie Frauen waren 8 Teilnehmerinnen am Start.

Rangliste Panzerpiste Hinwil – Kat. Open

Rangliste Panzerpiste Hinwil – Kat. Frauen

Bei der Kategorie Schüler wurde dieses Mal kein Rennen durchgeführt, da aufgrund der aktuellen wenigen Anmeldungen der organisatorische Zusatzaufwand für ein zweites Kriterium-Rennen an diesem Abend zu gross gewesen wäre.
Gerne begrüssen wir die Schüler bei den restlichen Rennen der Saison und hoffen zukünftig auf grössere Teilnehmerzahlen in dieser Kategorie.

Rangliste Panzerpiste Hinwil – Kat. Frauen

Leader in der Gesamtwertung

Kategorie Open
  • Luca Maier

  • Andrin Gees

  • Cédric Werder

Kategorie Frauen
  • Lea Fuchs

  • Nicole Sutter

  • Lara Krähemann

Kategorie Schüler
  • Yannick Kietzler

  • Marek Claeys

  • Nick Sutter & Lias Steiner (Punktgleich)