Rangliste Panzerpiste Hinwil vom 07.09.2022

Datum: 10. September 2022

Das letzte Rennen der Verbandsmeisterschaft 2022 war Wettertechnisch leider nicht besonders einladend. Dadurch waren insgesamt 40 Teilnehmer/innen am Start, welche das letzte Rennen auf der Panzerpiste bestritten. Bei der Kat. Open/Frauen wurde am Schluss das Rennen gekürzt, da das Gewitter anfing und die Umgebung dadurch schnell dunkel wurde. Das Rennen wurde nicht als Kriterium mit Sprintwertungen durchgeführt sondern als normales Rundstreckenrennen.

Bei der Kategorie Open gewann Felix Stehli vom EF Education NIPPO Development Team. Er beendete die 33.6 Kilometer in 44 Minuten mit einem Schnitt von 45.818 Km/h. Zweiter wurde zeitgleich wie der Sieger Nico Tambarikas vom knippcycling – schär gärten racing team und dritter wurde Thyler Haab vom Zuricrit mit 57 Sekunden Rückstand auf die ersten zwei.

Rangliste Panzerpiste Hinwil Kat. Frauen

Bei der Kategorie Frauen gewann Lea Fuchs vom Cycling Team Ost, welche die 31.2 km in 44:10 Minuten absolvierte. Dies ergibt ein Stundenmittel von 42.385 km/h. Zweite wurde Nicole Suter vom RV Buchs, welche eine Runde Rückstand auf Lea hatte. Der dritte Platz sicherte sich Lara Liehner vom Thömus – Akros Youngstars Team. Auch Lara verlor im Ziel eine Runde auf die Siegerin.

Rangliste Panzerpiste Hinwil Kat. Frauen

Bei der Kategorie Schüler war es mit 9 Teilnehmer/innen das grösste Fahrerfeld dieser Saison. Die 12 Kilometer konnte Sonam Federer vom VC Eschenbach mit einer Zeit von 21:05 Minuten und einem Schnitt von 34.150 Km/h für sich entscheiden. Zweiter wurde Nik Zingg vom RV Wetzikon – Team Gadola Wetzikon zeitgleich wie der Sieger. Dritter wurde Roy Claeys vom VC Hittnau ebenfalls mit der selben Zeit.

Rangliste Panzerpiste Hinwil Kat. Schüler

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2022

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2022 Kat. Open

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2022 Kat. Frauen

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2022 Kat. Schüler